Unsere Vision

SAM GmbH ist in Österreich DER Partner zum Thema CE-Kennzeichnung, Arbeitssicherheit, und Technischer Dokumentation. In diesen Bereichen werden wir als kompetenter Ansprechpartner und Schulungspartner angesehen.

Unsere Mission

Bei der Begleitung im „CE-Prozess“, bei der Betreuung als „Sicherheitstechnisches Zentrum“, bei der Erstellung von „Technischer Dokumentation“ sowie bei der Durchführung von „Beratungen und Schulungen“ in den genannten Bereichen gehen wir über das gesetzlich geforderte Mindestmaß an Sicherheit hinaus. Sicherheit wird immer wichtiger - Wir wollen auch bei unseren Kunden das Bewusstsein für ein hohes Maß an Sicherheit (Rechtssicherheit und Personensicherheit) schaffen.


Unsere Mission in einem Satz: „Die Marke „SAM“ garantiert ein hohes Maß an Sicherheit.“

Unsere Qualitätspolitik

Wir sind ein agiles, erfolgreiches Unternehmen in den Bereichen CE-Kennzeichnung, Arbeitssicherheit, Technischer Dokumentation sowie bei Schulung und Beratung zu den genannten Bereichen.


Unsere Kunden sind Hersteller von Produkten (z.B. Kleinstgeräte bis Maschinenanlagen) und Betreiber von Produkten. Wir liefern höchste Qualität und Service, sowie individuelle Betreuung bei der Begleitung im „CE-Prozess“, bei der Betreuung als „Sicherheitstechnisches Zentrum“, bei der Erstellung von „Technischer Dokumentation“ sowie bei der Durchführung von „Beratungen und Schulungen“ in den genannten Bereichen.


Außerdem garantieren wir unseren Kunden Rechtssicherheit, Verschwiegenheit, sowie Expertinnen- und Expertenwissen auf hohem Niveau. Die Inhalte unsere Schulungen orientieren sich speziell an den jeweiligen Kunden und dessen Produkt.


Unser Leistungsspektrum ermöglicht es, dass wir sämtliche Produktlebenszyklen (von der Planungsphase über die Inverkehrbringung bis hin zur Verwendung) mit „Technischer Dokumentation“ begleiten können, somit dürfen unsere Kunden ein Sorglospaket genießen.


Wir identifizieren uns zu 100% mit den Produkten unserer Kunden. Durch unseren offenen und kontinuierlichen Dialog erkennen wir laufend die Anforderung unserer Kunden und garantieren dadurch eine sehr hohe Kundenzufriedenheit. Um diesen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten bedarf es zufriedener und motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie gut strukturierter und gelebter Prozesse. Wir sind überzeugt, dass unser gutes Arbeitsklima, unsere wertschätzende Kommunikation und die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens einen hohen Anteil an unserer Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterzufriedenheit haben.


Wir schätzen die Individualität und Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schaffen Rahmenbedingungen, damit sie lösungsorientiert handeln und Verantwortung übernehmen können. Wir fördern aktiv die Weiterentwicklung und das Qualitätsbewusstsein jedes Einzelnen/jeder Einzelnen durch permanente Weiterbildungsmaßnahmen. Wir wissen, dass wir nur gemeinsam stark sind und fördern den Teamgedanken bei regelmäßigen Meetings und Teamtrainings. Das Wissen jedes Einzelnen/ jeder Einzelnen wird durch kontinuierlichen Erfahrungsaustausch und über ein zentrales Wissensmanagement allen zugänglich gemacht. Der Prozessgedanke und die fortlaufende Verbesserung stehen bei uns im Fokus. Denn ein erwartetes Ergebnis lässt sich am besten erreichen, wenn Wissen und Tätigkeiten als Prozess erkannt, definiert, geleitet, sowie gegebenenfalls verbessert werden. Jegliche Handlungen unserer MitarbeiterInnen und der Geschäftsführung ist konform mit den Gesetzen, Normen und Vorschriften Österreichs und der Europäischen Union.

Unser Team

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